Nichts als Kuddelmuddel

Inhalt


(Lustspiel  in zwei Akten von Jürgen Hörner)

Eine Komödie. Eine Farce. Ein Schwank, der auf zwei Ebenen funktioniert:
Zunächst wird die Generalprobe der Boulevardkomödie gezeigt, in der es um die Wahrsagerin Madame Kassandra (Ulla Rottmann) geht, die einige Probleme mit ihrer Kundin (Christiane Lechtenfeld), ihrer Putzfrau (Andrea Reddemann), deren Mann von der Telekom (Udo Malinowski) und mit dem Fensterputzer hat. Aber noch läuft das Stück nicht. Bei der Generalprobe geht so einiges „in die Hose“ und der Regisseur (Ralf Gerpheide) ist völlig verzweifelt:
Wie soll nur die Premiere am nächsten Tag gelingen?
- Genau diese Premiere zeigt der zweite Akt: Denn es kommt alles noch viel schlimmer als gedacht! Die Souffleuse (Kathi Wojtys) wird unter den Tisch gesetzt, die private Eifersucht der Hauptdarstellerin ändert den gesamten Ablauf, der Technike (Stephan Wittler) bringt alles durcheinander, ein Darsteller zückt vor Aufregung seinen Flachmann ...und noch vieles mehr...
Es ist eine urkomische Geschichte: Theater im Theater! Auf die Spitze getrieben und die Lachtränen werden in jeder Hinsicht kullern. Denn eins ist gewiss…
nichts als KUDDELMUDDEL!

Video von den Proben

Probenfotos

Presse